Mary Roos & Wolfgang Trepper

12.09.2018

Mary Roos & Wolfgang Trepper

„Nutten, Koks und frische Erdbeeren“
Mittwoch, 12.09.2018 20:00Uhr
Stadthalle Alsdorf

Mary Roos & Wolfgang Trepper "Tour 2018"

„Nutten, Koks und frische Erdbeeren“

Womit kriegt man auch die allerlahmste Fete auf Touren? Was singt sich auch nach dem neunten Bier und dem vierten Hugo noch locker mit? Klar – deutsche Schlager! Etliche Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten, aber auch haarsträubende Lieder und schwachsinnige Texte bringen zwei auf die Bühne, die sich auskennen: Mary Roos und Wolfgang Trepper! Am Mittwoch, 12. September, verraten die beiden in der Stadthalle Alsdorf, was es mit „Nutten, Koks und frischen Erdbeeren“ auf sich hat.

Hitparade, Disco, Heck, Holm, Heino: Alle nicht im Zug nach Nirgendwo, sondern auf ewig in unserem Kopf und vor allem: im Ohr. Auf der Bühne: Mary Roos, Schlagerikone, Hitparaden-Dauergast und zweifache Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin (zu einer Zeit, als er noch „Grand Prix d’Eurovision de la Chanson“ hieß). Und Wolfgang Trepper, Schlagerexperte mit der Lizenz zum Texttöten. Die beiden wissen, um was es hinter den Kulissen des deutschen Schlagers geht und ging: Nutten, Koks und frische Erdbeeren!

Das kongeniale Duo nimmt am Nierentischchen Platz, stellt den Jägermeister parat, wartet auf die Liveband und legt los! Sich selbst nehmen die zwei überhaupt nicht ernst und frotzeln, was das Zeug hält. Ihr Thema allerdings kennen beide aus dem Effeff. Roos plaudert aus dem Nähkästchen, Trepper zerrt mit Wonne alles aus dem Giftschrank der 70er Jahre, was dort lieber im Verborgenen geblieben wäre ... Ein Abend rund um die Geschichte(n) des deutschen Schlagers, den niemand vergisst. Ein Muss für alle, die den Schlager lieben und Lieder und Geschichten von Mary Roos erwarten! Und ein Muss für alle, die Schlager nicht ausstehen können und die sich freuen, dass Trepper die Lieder nach Strich und Faden zerlegt. Mary Roos und Wolfgang Trepper in bester Streitlust vereint: Don Camillo und Peppone der deutschen Musikgeschichte!

Heck tobt, Heino lacht, Jürgen Drews kauft Karten, Marianne und Michael gucken jeden Abend, Florian Silbereisen ist atemlos. Kommen Sie also auch! „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ – nichts davon darf beim deutschen Schlager fehlen. Sie aber auch nicht! 



Karte bestellen
Der Kartenpreis bei der Internet-Bestellung kann von den Vorverkaufspreisen
im Programmheft geringfügig abweichen.


Veranstalter: Meyer - Konzerte Würselen
Veranstalter

Präsentator: Super Sonntag
Präsentator


Veranstaltung Drucken
Mary Roos & Wolfgang Trepper
Zurück